Mittwoch, 20. Februar 2019

Schwalbe active Tracer...neue Reifen für den Croozer

Nachdem die Erstbereifung unseres Croozers, BJ 2004, auf dem Mantel angekommen ist, dachte ich mir, dass nach geschätzten 8000km (+/- 500km) ein paar neue Reifen und Schläuche nicht schlecht wären.

Die Entscheidung fliel auf den "active Tracer" aus dem Hause Schwalbe -> KLICK!
Die Meinungen gehen bezüglich der Langlebigkeit weit auseinander. Es ist die Rede von "nur" ein paar 100km, aber auch einige 1000km scheinen möglich. Speziell für Kinderanhänger konzipiert, sollte dieser Reifen ein Versuch wert sein, da er auch in der Anschaffung (8,99€ pro Stück) erschwinglich ist.












Das Profil ist auf geringstmöglichen Rollwiderstand ausgelegt, zeitgleich könnte man durch einen geringen Luftdruck von 1-1,5 bar den Fahrkomfort für die Insassen erhöhen. Dies spielt bei uns keine Rolle mehr, da der Hänger bereits sein Innenleben eingebüßt hat, um zu einem Transporthänger umgebaut zu werden.

Wir werden sehen, wie lange die Reifen auch im "Nicht-Transport" von Kindern durchhalten werden.