Donnerstag, 3. Dezember 2015

Einen neuen Sattel braucht die Frau

Der Alte ist kaputt. Links eine dicke Schramme, rechts ein Loch. Bisher habe ich keinen einzigen Gedanken an diesen Sattel verschwendet. So habe ich Tante G. um Rat gefragt und weiß seit genau 5 Minuten, was für einen Sattel ich überhaupt fahre.


Ganz hochnotoffiziell muss ich nun meinen Selle Royal/ Freccia Vacuum & Light Gelsattel ersetzen. Das ich überhaupt einen Gelsattel hatte bzw. habe, ist mir völlig neu. Das gute Stück hat bisher immer seinen Sinn und den Zweck erfüllt. Gemäß dem Motto "Never change a running system" war mir das auch völlig Schnuppe, und Diskussionen über die Form oder den Hersteller konnte ich nicht nachvollziehen.
Ich fahre bequem- basta.



So richtig interessiert habe ich mich dafür auch nicht wirklich, bis ich eines Tages ein Fahrrad mit einem tollen Ledersattel gesehen habe. Mit überdimensionierten Federn, braunem Leder. Mir war schlagartig bewusst: Egal was der kostet, so einen will und muss ich unbedingt haben!

Nun ist es also soweit. Ich befinde mich in der Findungsphase und liebäugle mit einem Brooks B17 Standard in schwarz (der ohne die Federn). Mal sehen, ob das Christkind der gleichen Ansicht ist wie ich, dass dieser Sattel- und kein anderer- auf mein Rad gehört.