Mittwoch, 2. Dezember 2015

Bald kommt der Nikolaus...

... doch was schenkt man einem Alltagsradler, ohne sich in Unkosten zu stürzen? Getreu dem Motto: "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft", gibt es für jeden Geldbeutel etwas. Mit diesen paar Dingen liebäugle ich schon seit einiger Zeit, deshalb wandern sie auf meine kleine Wunschliste:


Da ich ein großer Fan von kleinen aber feinen Dingen bin, habe ich bei Dawanda etwas gefunden. Eine Jutetasche- klick! kann man doch immer gebrauchen. Und anstatt der langweiligen naturbraunen Töne, gibt es diese hier in netten Farben. Warum also nicht?

Kostet nicht die Welt, ist schnell in der Tasche o.ä. verstaut und die elendigen Plastiktüten sind auch nicht mehr notwendig.


T-Shirt kann man nicht genug haben. Bei diesem hier! bin ich noch schwer am überlegen, ob ich es nicht auf meine Wunschliste setzen soll.
Langweilig geht immer, zu krass und ausgefallen auch. Das hier gefällt mir richtig gut, schlicht und doch etwas besonderes.



Für die dunkle Jahreszeit kann man von diesen hier kaum genug haben: Cateye Omni TL-LD135G Rücklicht.
Mit 8,95 € ist es nicht nur sehr erschwinglich, sondern auch noch praktisch, da das Rücklicht nicht zwingend am Rad, selbst, sondern auch an der Tasche oder an dem Rucksack befestigt werden kann.




Sollten alle Stricke reißen, kann man (zumindest bei mir) mit einem Funktionsschal von Buff nichts (also rein gar nichts!) falsch machen.

Diese Tücher sind zwar nicht gerade günstig und schlagen mit ca. 27,50€ zu Buche, doch sind sie ihr Geld absolut wert. Dank der tollen Farben und verschiedenen Ausführungen kann man davon eigentlich nie genug haben.




Was natürlich immer geht, sind die kleinen Helferchen im alltäglichen Radlerdasein. So sind Teflon Schmiermittel und kleinen Größen (75ml) unheimlich praktisch für unterwegs. Bürstensets oder mein Lieblings- Reinigungsmittel Muc-Off werden natürlich mit Kusshand genommen.

Alle, die sich bei ungemütlichem Wetter gegen das Radfahren und für die Küche entscheiden, können sich mit dieser Backform verwirklichen, dann haben zumindest auch die Anderen etwas davon.

In diesem Sinne: Fröhliches Geschenkebesorgen!