Mittwoch, 4. Mai 2016

Bestandsaufnahme

Am Samstag vor einer Woche war es soweit: Fahrrad-Check ist angesagt.
Die Schaltung hakt, springt und rutscht unter Last durch, die Bremsen müsste man mal checken lassen,  ich habe da so einen Verdacht, warum ich den Hebel fast durchziehen kann, die Speichen durchsehen...also im Grunde einfach mal alles auf den Prüfstand.

Alles glänzt und funkelt sooo schön...noch.

Der Outcome: 
  • neue Kassette
  • neue Kette
  • neues Schaltauge (war total verbogen)
  • Schaltung neu eingestellt ("die lief gar nicht schön"- ach nee!)
  • Bremsschuhe erneuert ("die waren quasi nicht existent"- ja, habe ich mir fast gedacht). 

Dafür war alles andere top in Schuss, der Rest ist ja quasi Verschleiß. Insgesamt hat jetzt alles, bis auf die Bremsschuhe, etwas über 8000km gehalten, damit kann man leben.