Drahtesel

Ich durfte schon einige Drahtesel mein eigen nennen, ob nun aus dem Hause MTB, Staiger, Giant, Centurion, Gazelle, Haibike, FOCUS oder Cube.

AKTUELL:

CUBE Stereo Hybrid 120 Pro 625 black 'n' red (2020)



Gazelle HeavyDuty NL (Modell 2016)



  • die Bereifung ab Werk hat Schwächen beim Erhöhen des Luftdrucks gezeigt. Risse über Risse. Nun wird das gute Stück mit einem Schwalb Reifen bewegt: Fat Frank.

Haibike NDURO Fullseven 8.0 (2018)





EHEMALIGE

Cube Central pro (2009)

  • die Bereifung ab Werk: Schwalbe Marathon Supreme nach geschätzten 8.000 km ausgemustert.
  • aktuelle Bereifung: Schwalbe Marathon Plus Tour.
  • Fahrleistung pro Jahr: im Schnitt ca. 1.500- 1.800 km nur im Alltag, Extraausflüge oder Schönwetterfahrten nicht mit eingerechnet.

Focus Jarifa Impulse (2014)
  • momentan mal wieder in der Werkstatt. Warten nun auf Austauschmotor Nr.2.
  • Update: Wegen Rahmenbruches leider in die ewigen Radlergründe verabschiedet.

Centurion Backfire 600 (2008/09)
  • Bereifung ab Werk: Schwalbe Nobby Nic
  • Fahrleistung im Jahr: k.A., da mein MTB nicht einmal einen Ansteller besitzt, ist an einen Tacho o.ä. nicht zu denken :)