Mittwoch, 9. Dezember 2015

Es wird kälter...

...heute früh hatten wir bei uns das erste Mal ein Minusgrad zu verzeichnen.

Ok, zugegebenermaßen haben wir noch nicht mal -1 Grad geschafft, doch wir waren nah dran.

So richtig kalt ist das ja eigentlich auch gar nicht, doch es hat gereicht, dass der Nebel sich an den Wimpern festgesetzt hat und alles einfach nur triefend nass war. Überall tropfte es, ob von den Bäumen oder irgendwann sogar von meiner Mütze.
Das Rad war mit feinsten Tropfen überzogen und die Handschuhe waren selbst nach einer kurzen Fahrt an den Fingern feucht.

Alles in allem ein sehr unwirkliches Wetter. Der Nebel hält sich schon seit einigen Tages hartnäckig und ich hoffe, dass Morgen eventuell mal die Sonne durchblitzt. Dieses Grau in Grau schlägt einem irgendwann doch auf's Gemüt.