Montag, 9. Mai 2016

Busch & Müller- Leben in der Servicewüste Deutschland

Seit Jahren habe ich eine Fahrradlampe von Busch & Müller in Gebrauch. Meine LED IQ hat bisher immer treue Dienste geleistet, wenngleich mich die Lampe gerne spontan mit aussergewöhnlichen Funktionen überraschte. Oft zu ziemlich unpassenden Momenten, doch langweilig wird es uns grundsätzlich nicht.

Weniger witzig fand ich dann, als die Lampe spontan ihren Dienst versagte. Laden ging auch nicht mehr. Der Grund: die Akkus im Inneren können keinen Kontakt mehr herstellen. Ohne Akkus schließt das Fach perfekt, mit Akku bleibt es dunkel. Da das nicht Sinn der Sache ist, ist klar. Gerade bei nasskaltem Wetter kann ich auf eine ordentliche Fahrradbeleuchtung nicht verzichten.

Doch was mache ich nun? 18€ in die Originalakkus investieren? Für knapp 60€ in eine neue Lampe kaufen?

Heute früh wagte ich den Versuch und habe direkt bei Busch&Müller angerufen.
Wie alt die Lampe denn sei, wollte man wissen. Ehrlich wie ich bin, habe ich die Karten auf den Tisch gelegt und meinte, dass die Garantie aber sowas von abgelaufen sei und auch die Originalen b&m-Akkus würden ich nicht mehr verwenden. 
Man erklärte mir, dass sei alles überhaupt kein Problem, man schaue danach und würde ggf. das Akkufach austauschen,  oder sich nochmals melden, wenn es etwas anderes wäre. Oo-k-eee...

Gestern fand ich dann ein kleines Päckchen vor. Immernoch skeptisch, war ich ziemlich sicher die Einzelteile meiner Lampe darin vorzufinden, doch es geschehen Zeichen und Wunder!!

In dem Karton befand sich eine niegelnagel neue, eingeschweißte Lampe- inklusive neuer Akkus!!!

meine neue B&M LED-IQ

Deshalb lasst Euch Mitpesimisten und Mitzweifler gesagt sein: 
Es existiert Leben in der Servicewüste Deutschland- und Busch & Müller hat definitiv einen treuen Kunden mehr. Vielen Dank!