Dienstag, 26. April 2016

Bild des Tages: Falschparker

Die Moltkestrasse in Karlsruhe, der direkte Weg in die Innenstadt. Quasi meine Einflugschneise mit einer tollen Fahrradspur stadteinwärts. An sich schön und gut, wenn nicht immer das gleiche Bild zum Alltag gehören würde. Man nehme einen kurzen Abschnitt der Moltkestrasse und stelle einen- nach belieben austauschbaren- PKW oder LKW auf die Fahrradspur: Voilà!

Auch die Stadt parkt hier gerne, ohne Beschilderung!
Ein paar Meter weiter war der Radweg, ein Teil der Strasse und der Fussgängerweg, wieder ohne entsprechende Beschilderung, mit einen Kran blockiert, verziert durch einen schicken Muldenkipper, der gerade Schutt auflud.

Das Bau- und Instandhaltungsarbeiten ausgeführt werden ist ja löblich, aber ohne Kennzeichnung und Beschilderung für alle Verkehrsteilnehmer?