Samstag, 20. Februar 2016

Der Allwetterfahrer

Während bei Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Temperaturen viele mit dem Zweirad unterwegs sind, so wird man bei Regen, Sturm und tieferen Temperaturen von den Automobilisten mitleidig angeschaut. Ich nenne diesen Radfahrer-Typ: "Allwetterfahrer".

Dick eingepackt in Regenjacke und -hose, mit Regenhaube auf dem Helm und dickeren Handschuhen  radle ich durch unser Dorf zum Kindergarten, oder in die Nachbarstadt zur Logopädie und in den Turnverein.

Und während ich so ein wenig vor mich hinschimpfe, weil der Wind mal wieder von vorne kommt, fällt mir auf, dass ich nicht alleine bin. Da, wieder so ein Allwetterradler! Die, die sich trotz dem miesen Wetter in den Sattel schwingen. Die, die mich nicht kopfschüttelnd anschauen, sondern die Hand zum Gruß heben, oder mir anerkennend zunicken.
Es gibt sie also doch, diese kleine verschworene Gemeinde von Allwetterradlern, die sich zwar nicht kennen, aber doch irgendwie zusammenhalten.